Kundenstimmen

… Ich hatte vorher Seminare wie Storytelling bei anderen Trainern besucht und immer wieder stand ich vor einer riesigen Wand, wenn ich das Wissen in die Praxis umsetzen wollte. Diese Wand hat Barbara Messer durchbrochen, indem sie blitzschnell erkannt hat, was ich brauche. Dann hat sie eben mal schnell mein Training entsprechend angepasst und einen Bezug zur Praxis hergestellt. So eine Flexibilität geht nur, wenn man Profi ist und auf viele Erfahrungen zurückgreifen kann. Das haben auch ihre einzigartigen Trainingsmethoden gezeigt. Barbara Messer hat es geschafft, in kurzer Zeit viel Wissen auf wunderbar lockere Art und Weise zu vermitteln. Ihr Interesse am Menschen, ihre Kreativität und ihr Schaffensdrang motivierte mich ungemein … Meine Notizen sind ein perfekter Methodenbaukasten geworden.

Mandy Stich

Bosch-Sicherheitssysteme GmbH

Sie haben es geschafft, in einer recht großen Gruppe von 60 Menschen so etwas wie eine intime Atmosphäre herzustellen. Es ist Ihnen durch Ihre sorgfältige und ernsthafte Vorbereitung gelungen, das Seminar kurzweilig zu gestalten und mit vielen Aha-Momenten zu spicken. Herzlichen Dank dafür.

Susanne Pfunder

Gesamtleitung Personalentwicklung, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Das System Barbara Messer gefällt nicht jedem, tut aber jedem gut.

Dr. Markus Dobler

Nach dem Tag mit Barbara Messer habe ich gedacht: “Wieso bist du da nicht selber drauf gekommen und wie hat sie es eigentlich gemacht, dass du gerührt, getröstet und so leicht bist?” Tja, das ist das Geheimnis einer wirklich guten Trainerin, der man die Vielschichtigkeit der eigenen Geschichte anmerkt, und die sie wahrscheinlich so besonders macht :-)) Die Herzlichkeit und Wärme, den Tiefsinn (ohne Untergang) und den Humor mit Charme und Leichtigkeit packe ich mir ein und gebe ihn nicht mehr her!

Andrea Albrecht

Pflegedirektorin Lukaskrankenhaus Neuss

Wenn Klarheit sich mit Liebe mischt, wenn Aufmerksamkeit und Führung eine Allianz eingehen, wenn Mut und Großzügigkeit sich ergänzen – dann hast Du es mit Barbara Messer zu tun.

Sabine Asgodom

Speakerin, Coach, Autorin

Coaching, Vorträge und Trainings mit tiefgreifender Veränderung. Didaktisch und methodisch die Vorreiter im europäischen Markt.

Mike Borchert

Business Growth & Sales Expert

Das faszinierende an einer Veranstaltung mit Barbara Messer als Trainerin ist ihre absolute Souveränität, gepaart mit einer eigenen 100 % Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen und ihrer methodisch-didaktischen Hinweise. In ihrem Seminar stimmte einfach alles.

Stefan Hüsgen

Goethe-Institut München

Note-Worthy Training Methods” was facilitated by Barbara Messer who is not an interculturalist but training methods “guru”. She quickly adapted her repertoire to the intercultural field and had us mesmerized by her creative ways of engaging us, including acting, giving a sermon, and “going on TV

Rita Wübbeler

President, INTERGLOBE Cross-Cultural Business Services, Atlanta, GA

Ein Training mit Barbara Messer stört und wirkt. Es „stört” uns in unseren gewohnten Verhaltensmustern und Denkschemata und eröffnet neue Perspektiven. Es weckt die Lust, neue Methoden auszuprobieren und so die eigene Trainingswirkung zu intensivieren. Es wirkt nachhaltig; Eindrücke und Methoden bleiben lange im Kopf und lassen uns nicht los. Eine lohnende Veranstaltung für jeden, der bereit ist, neue Pfade zu entdecken und zu beschreiten.

Susanne Frank

Manager German Operations / R6s Expert, Raytheon Professional Services GmbH

Barbara Messer ist herzerfrischend natürlich und wirklich mutig in ihren Workshops. Damit hat sie uns angesteckt. Gleichzeitig ist sie sensitive im Umgang mit Themen und Menschen. Danke für einen inspirierenden Tag.

Dr. Ulrike Kempkes

WDR

Barbara Messer begeistert, berührt und zeigt neue Blickwinkel auf. Bei der WM-Nacht im vergangenen Jahr in Lüneburg bewegte sie ihr Publikum zu Tränen. Tränen der Rührung, aber auch der Betroffenheit. Barbara Messer deckt Missstände in unserer Gesellschaft schonungslos auf. Animiert zur Veränderung, ohne den Zeigefinger zu erheben. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf der Bühne, weiß sie die Klaviatur der Kommunikation zu beherrschen wie nur wenige in der Branche. Ihre Vorträge sind kurzweilig wie ein guter Kinofilm und gleichzeitig nachhaltig wie ein Tattoo. Barbara ist nicht nur eine Bereicherung für jede Veranstaltung, ihre Keynote setzt, häufig die Krone auf Events.

Stefan Bronder

Redneragentur Bronder & Bronder

Barbara Messer ist ein Feuerwerk an Energie, Ideen, Lösungen und Gedanken. Ihre Ansätze sind anders und gleichzeitig anwendbar und greifbar. Zudem macht es einfach Spaß, sie zu sehen und zu hören.

Stefanie Borgert

Komplexitätsforscherin, Autorin, Rednerin, Beraterin

Du bist DIE Königin der Inszenierung.

Petra Owen

Guerrilla Marketing Group

Ich habe selten jemanden erlebt, der so sehr bei sich selbst, mit sich selbst und durch sich selbst Themeninhalte überbracht hat. Mehr Authentizität geht gar nicht! Eine Frau, die ich mir mehr als gerne vor Augen halte, wenn es darum geht, zu sich selbst zu stehen und dadurch die zu transportierenden Themen in den Herzen der Teilnehmer zu verankern. Chapeau!

Anonym

Barbara Messer versteht es, die Denkblockaden der Klienten empathisch zu analysieren und konstruktive Lösungen zu entwickeln.

Manuel King

EDEKA Stiftung & Co. KG

Frau Messer bringt mit ihrer authentischen und erfrischenden Art Menschen zusammen und erfüllt zudem noch ein hohes Niveau fachlicher Kompetenz. Auch die Kommunikation vor und nach der Veranstaltung war immer sehr angenehm und schnell.

Nico Briskorn

Leiter Corporate Social Responsibility, VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Ich liebe die Vorträge von Barbara Messer! Sie sind so ungewöhnlich, professionell UND persönlich und damit außerordentlich lehrreich und unterhaltsam. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Ehre habe, Barbara Messer auf einer Bühne erleben zu dürfen.

Nele Kreysig

Esentri AG

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich gefragt, ob Barbara Messer sich vielleicht in meinem privaten bzw. beruflichen Umfeld über mich erkundigt hat – es kann doch nicht sein, dass Ihre Botschaften so „perfekt“ auf mich abgestimmt sind und Sie mir „aus der Seele“ spricht. In einer Pause habe ich dann mit einigen Teilnehmenden geplaudert und vielen ist es genauso ergangen wie mir. Danke für die vielen Denkanstöße und den wirklich sehr erfrischend, lebendig gestalteten Part.

Ulrike Kirnbauer

UniCredit Bank Austria AG

Barbara Messer is one of the speakers and trainers who always have an idea. Everything is different, everything is surprising and most of all, everything inspires me.

Michael Rossié

Vice-president of GSA/Rhetorik- & Medientrainer

Liebe Barbara, ich bin immer noch am Verarbeiten der Eindrücke, welche Du zu hinterlassen imstande bist. Es ist beeindruckend, mit welcher intuitiven Sicherheit Du die Bedürfnisse der Seminarteilnehmer, ihre Zweifel und Einwände wahrnimmst, spontan und kreativ Trainingsmethoden abwandelst, sie so wahrlich begeisterst und da abholst, wo deren Erwartungen stehen. Ich bin fasziniert ob der souveränen Eleganz, mit welcher Du auch schwierigen Situationen eine wohltuende Leichtigkeit gibst. Es war ein großartiges Erlebnis, Dich erleben zu können! Merci und ganz sicher wieder.

Thomas Feichtmeyer

Ernst & Young WPG

Barbara Messer ist die Bildungsexpertin der neuen Zeit.

Frank Asmus

Regisseur | Top Executive Coach

Barbara, Du bist die Content Queen.

Hermann Scherer

Bestsellerautor, Berater, Redner

Am 8. WIFI Trainingskongress in Wien zeigte Barbara Messer, was Trainingskunst im Jetzt und auch für die Zukunft bedeuten kann: Alles andere als langweilig, standardisiert, vorgefertigt.

Gabriele Grassl

WIFI Wien

Wer gemeinsam für und gemeinsam mit seinem Team nachhaltige Veränderungsprozesse initiieren möchte, der sollte sich dabei unbedingt von Barbara Messer unterstützen lassen. Ihre hohe methodische Kompetenz, ihre Schlagfertigkeit und ihr Gespür für die jeweiligen Bedarfe ihrer Teilnehmer machen ein Miteinander kurzweilig und sehr angenehm. Mein Team und auch ich haben die beiden Seminartage in guter Erinnerung und freuen uns auf ein Wiedersehen. Wann und Wo auch immer.

Jörg Hohmann

Büro für Allfinanz | Deutsche Vermögensberatung AG

Da wo andere Coachs feine Antennen haben, hat Barbara Messer eine Radarschüssel. Barbara bezieht den ganzen Menschen in den Prozess mit ein. Damit ist aber noch nicht Schluss. Barbara hilft einem auch, die PS auf die Straße zu bekommen und in die Umsetzung zu kommen. Eine solche Kombination habe ich in der Tiefe noch nicht erlebt.

Dirk Stöcker

Verkaufstrainer