Diesen weisen Ausspruch meiner Mutter nehme ich wieder einmal als Marke, als Kompass.
Die GmbH habe ich damals für meine Partnerin und mich gegründet, um der intensiven Arbeit an Blended-Learning-Konzepten und Trainingsentwicklungen ein Zuhause zu geben.
Ab Sommer 2020 stellte ich meine Präsenz-Trainings auf Online um – ebenso meine zertifizierte Trainerausbildung.
Die Jahre waren sehr Blended-Learning lastig.
Diese lasse ich jetzt mehr und mehr hinter mir zurück, denn ich gehe weiter.
Meine große Kunst und Passion ist es, Worte zu finden, sie auszusprechen und aufzuschreiben, die andere Menschen nicht finden.
Diese Gabe ist eine meiner großen Kernkompetenzen und wird in kommenden Monaten mehr & mehr Raum bekommen. Das ist die Arbeit einer Rednerin, einer Schriftstellerin, deren Rolle ich mehr und mehr annehme und anfülle. Dazu gehört aber auch das Storytelling.
Aus diesem Grunde habe ich die Barbara Messer GmbH aufgelöst und firmiere neu.
Das Neue ist noch am Entstehen, ich gebe noch nicht alles preis.
In diesem Zusammenhang stehen neue Buchprojekte mit den entsprechenden Seminaren und ihren jeweiligen Partnern sowie auch die intensive Zusammenarbeit mit meinem Meisterschüler Stephan Marolf.
Selten habe ich es erlebt, dass ein Mensch so tief in meinen Trainingsprinzipien steht wie er.
Die Tiefe seiner Fragen werfen Antworten und Erkenntnisse auf, auf die ich ohne ihn nicht gekommen wäre. Meisterhafter Austausch.
https://youtu.be/OFCeocefIqQ?si=Y8EgavtW92yUkCaC
In diesem Zusammenhang steht auch das Ende meiner Trainerausbildung, in der ich jetzt die letzten 3 Experten ausgebildet habe. Fortan wird es nur noch Meisterklassen & Co geben. Schnellere Formate – mehr am Takt der Zeit, was genau dann gebraucht wird.
Alles ganz im Sinne von „Du entdeckst keine neuen Kontinente, ohne die Küste aus den Augen zu verlieren“ von Antoine de Saint-Exupéry steche ich in See.